Franz Xaver Huber, 18591870 (10 Jahre alt)

Name
Franz Xaver /Huber/
Geburt
Geburt eines Bruders
Geburt eines Bruders
Geburt einer Schwester
Österreichische Geschichte
Niederlage von Königgrätz; Verlust Venetiens
1866
Quellenzitat:

Wikipedia:Geschichte Österreichs Hintergrund des „Deutschen Krieges“ war, dass Bismarck ein deutsches Bündnissystem unter der Hegemonie Preußens anstrebte. Eine solche Hegemonie war nach Einschätzung Bismarcks nur ohne Österreich im Rahmen der „kleindeutschen Lösung“ möglich, da Österreich als bisherige Hegemonialmacht des Deutschen Bundes wirtschaftlich und militärisch zu bedeutend war.

Geburt einer Schwester
Tod eines väterlichen Großvaters
Ursache: Lungenlähmung
Österreichische Geschichte
Gründung der österreichisch-ungarischen Monarchie
1867
Quellenzitat:

Wikipedia:Geschichte Österreichs Die österreichisch-ungarischen Monarchie wurde als Resultat des sogenannten Ausgleichs mit dem Königreich Ungarn gegründet. Ungarn schied damit aus dem bisherigen Einheitsstaat aus und erhielt eine eigene königliche Regierung.

Tod einer Mutter
Tod
9. April 1870 (10 Jahre alt)
Todesursache: Sturz über einen Felsrand
Familie mit Eltern
Vater
Mutter
Heirat Heirat6. Februar 1859
10 Monate
er selbst
18 Monate
jüngerer Bruder
4 Jahre
jüngerer Bruder
19 Monate
jüngere Schwester
14 Monate
jüngere Schwester
Huber, Juliane
18671946
Geburt: 26. Oktober 1867 46 36
Tod: 11. Mai 1946
6 Jahre
jüngerer Bruder