Christof Freiherr von Wolkenstein-Rodenegg der Ältere, Sohn des Veit und der Susanna, geborenen Wels…

Gemeinsame Notiz

Christof Freiherr von Wolkenstein-Rodenegg der Ältere, Sohn des Veit und der Susanna, geborenen Welsperg, geboren 1530, war 1553 tirolischer Regierungsrat, 1566 bis 1568 Vizestatthalter und mit Ursula von Spaur vermählt. Er besaß das Haus Innsbruck, Maria-Theresien-Straße 18, war Erblandstallmeister und erbaute mit gleicher Pracht, wie sie das Schloß Ambras aufwies, das Schloß Rodenegg (bei Mühlbach), das er mit wertvollen Kunstschätzen ausstattete. Er starb um 1578.

Quelle: http://freepages.genealogy.rootsweb.com/~gufidaun/geschichte/nordtirol/landeshehoerden01.htm

Vornamen Nachname Sosa Geburt Ort Tod Alter Ort Letzte Änderung
493 12 423 69 Sonntag, 10. Mai 2015 07:23
Vornamen Nachname Alter Vornamen Nachname Alter Heirat Ort Letzte Änderung
Medienobjekte
Multimedia Titel Personen Familien Quellen Letzte Änderung
Quellen
Titel Abkürzung Verfasser Veröffentlichung Personen Familien Medienobjekte Gemeinsame Notizen Letzte Änderung
Archive
Name des Archives Quellen Letzte Änderung
Übermittler
Übermittlername Personen Familien Letzte Änderung