Hektor tötete Patroklos, den Freund, Vetter und wahrscheinlich Geliebten von Achilles, als dieser di…

Gemeinsame Notiz

Hektor tötete Patroklos, den Freund, Vetter und wahrscheinlich Geliebten von Achilles, als dieser die Myrmidonen in der Rüstung des Achilles in die Schlacht führt. Aus Wut über den Tod fordert Achilles Hektor zum Kapf heraus. Nachdem er ihn vier Mal um die Stadtmauer gejagt hatte, stellt Hektor sich dem Achilles und wird von ihm schließlich im Kampf getötet. Danach schleift Achilles den Leichnahm Hektors an seinen Streitwagen gebunden nochmals um die Tore Trojas. Er gibt aber schließlich den Leichnahm König Priamos zurück, damit dieser seinen Sohn würdig begraben könne.

Vornamen Nachname Sosa Geburt Ort Tod Alter Ort Letzte Änderung
0 3.209 Mittwoch, 18. Januar 2023 16:34
Vornamen Nachname Alter Vornamen Nachname Alter Heirat Ort Letzte Änderung
Medienobjekte
Multimedia Titel Personen Familien Quellen Letzte Änderung
Quellen
Titel Abkürzung Verfasser Veröffentlichung Personen Familien Medienobjekte Gemeinsame Notizen Letzte Änderung
Archive
Name des Archives Quellen Letzte Änderung
Übermittler
Übermittlername Personen Familien Letzte Änderung